Checkübergabe
am 1. Dezember 2017


v.l.n.r. Eliane Müller, Lilian Baumann, Birgitta Setz, Marcel Baier

8. Benefiz Schlager-Abend 2017 zugunsten der Kinderkrebshilfe Schweiz in der Waldmannhalle Baar ZG 

Anlässlich der wiederum überaus erfolgreichen Durchführung des Benefiz Schlager-Abends vom vergangenen 28. Oktober 2017, kam eine Summe von CHF 32‘000.- zusammen. Der erneute Erfolg war nur dank der fast ausverkauften Waldmannhalle, der grosszügigen Sponsoren, der vielen Gönner sowie der rund 100 freiwilligen Helfer möglich.

Die Verantwortlichen vom Verein Schlager-Abend, Eliane Müller und Marcel Baier, konnten der Kinderkrebshilfe Schweiz mit Sitz in Olten heute einen Check von CHF 32’000.00 überreichen.

Die Freude bei Birgitta Setz, Geschäftsstellenleiterin, und Lilian Baumann, Präsidentin, ist gross. „Dass trotz dem grossen Staraufgebot, welches bekanntlich seinen Preis hat, eine so hohe Summe resultiert, damit haben wir wirklich nicht gerechnet“, meinten sie.

Auf die Frage, wofür sie das Geld denn einsetzen werden, antwortete Birgitta Setz: Dieses Geld wird für Familienferien benötigt, welche die Kinderkrebshilfe Schweiz für betroffene Familien je in Engelberg und in der Lenzerheide anbietet. Diese Ferienwoche ist eine wertvolle Auszeit, um neue Kräfte zu tanken, Hoffnung zu schöpfen, aber auch gemeinsam als Familie nach langen unfreiwilligen Trennungen etwas zu erleben. Die Familienferien der Kinderkrebshilfe Schweiz schenken wunderbare Farbtupfer in einer leider oft düsteren Zeit, und sie helfen, den Moment zu geniessen und vor allem für eine Woche die Krebserkrankung hinten anstehen zu lassen.

Für Eliane Müller und Marcel Baier geht’s nun gleich mit Vollgas weiter: die Künstler für den Benefiz Schlager-Abend vom 27.10.2018 sind unter Vertrag. Mit dabei sein werden: Beatrice Egli, die Paldauer, Stefan Roos, Sigrid & Marina, Mitch Keller und die Zipfelbuben. Ticketvorreservationen nimmt Eliane Müller ab sofort unter eliane@muellerzg.ch entgegen. Der offizielle Vorverkauf startet im März 2018. Weitere Informationen gibt’s auf dieser Website.

Baar, 1. Dezember 2017
Eliane Müller, Vizepräsidentin OK Benefiz Schlager-Abend