Checkübergabe
am 9. DEZember 2019


v.l.n.r. Eliane Müller, Lilian Baumann, Monika Bussmann, Marcel Baier

10. Benefiz Schlager-Abend 2019 zugunsten der Kinderkrebshilfe Schweiz in der Waldmannhalle Baar ZG

Anlässlich der wiederum überaus erfolgreichen Durchführung des Benefiz Schlager-Abends vom vergangenen 9. November 2019, kam eine Summe von CHF 45’731.- zusammen. Der grosse Erfolg war nur dank der bis auf den letzten Platz ausverkauften Waldmannhalle, der grosszügigen Sponsoren, der vielen Gönner sowie der rund 100 freiwilligen Helfer möglich.

Die Verantwortlichen vom Verein Schlager-Abend, Eliane Müller und Marcel Baier, konnten der Kinderkrebshilfe Schweiz mit Sitz in Olten heute einen Check von CHF 45'731.- überreichen.

Die Freude bei Lilian Baumann, Präsidentin Kinderkrebshilfe Schweiz, und Monika Bussmann, Mitarbeiterin Geschäftsstelle, ist gross. Etwas mehr als eine Viertelmillion Franken durften sie in den vergangenen 10 Jahren insgesamt entgegennehmen und damit mehr als 200 Familien ein paar Tage eine Auszeit ermöglichen. 

 Das Geld wird wie schon in den vergangenen Jahren für Ferienwochen eingesetzt, welche die Kinderkrebshilfe Schweiz für betroffene Familien je in Engelberg und in der Lenzerheide anbietet. Diese Ferien für die ganze Familie sind wertvolle Tage abseits vom Alltag, um neue Kräfte zu tanken, Hoffnung zu schöpfen, aber auch gemeinsam als Familie etwas zu erleben. Die Familienferien der Kinderkrebshilfe Schweiz schenken wunderbare Farbtupfer in einer leider oft düsteren Zeit, und sie helfen, den Moment zu geniessen und vor allem für eine Woche die Krebserkrankung hinten anstehen zu lassen. 

Baar, 9. Dezember 2019
Eliane Müller, Vizepräsidentin OK Benefiz Schlager-Abend