Stefan Roos


Mit über 100 Auftritten pro Jahr ist er der erfolgreichste Stimmungssänger der Eidgenossenschaft. Grand Prix Sieger Schweiz 2009, Botschafter der Kinderkrebshilfe Schweiz und der Ferienregion Heidiland, Gewinner der ersten Sendung von «Die grössten Schweizer Hits» im Schweizer Fernsehen. Dort wo der 2-fache Familienvater auftritt, beben die Festhallen, Zelte und Open Airs. Roos ist mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung ein "alter Hase". Und dennoch voll von frischen Ideen.

Stefan Roos hat sich fest der Schweizer Tradition verschrieben. Er hat mit seinen Schweizer-Hits eine Nische gefunden, die andere schlicht und einfach nicht bedienen. Alte Songs "ausgraben" und modernisieren, neue Hits komponieren - das ist sein Erfolgsrezept. So sind jetzt schon Klassiker oder regelrechte Hymnen entstanden, die jeder kennt: „Cervelat“, „Das Herz einer Mutter" oder Neuinterpretationen von „Vögeliwohl“ und dem „Buurabüabli“.

Nach seiner 6-monatigen Auszeit, die ihn zusammen mit seiner Familie einmal rundum und einmal quer durch Australien führte, ist er wieder voller Motivation und Tatendrang auf der Bühne zu stehen.

Homepage
Youtube