Die Zipfelbuben


Die Zipfelbuben sind eine dreiköpfige deutsche Partyband. Sie wurde Mitte 2005 gegründet. Das musikalische Repertoire besteht überwiegend aus volkstümlichen Schlagern. Eingängige Stimmungslieder werden mit Elementen aus Popmusik und traditioneller Volksmusik kombiniert. Nachdem die Band im 2006 beim Winterfest der Volksmusik und in der gleichen Woche den Bewohnern des Big-Brother-Dorfes den zugehörigen Tanz beigebracht hatte, stiegen sie mit ihrer Single „Kedeng, Kedeng“ in die deutschen Charts ein.

Im Jahr 2011 erschien die Single „Jetzt wird es heiss“, welche zur offiziellen Hymne der fünften Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gekürt wurde. Im Jahr 2017 melden sich die Zipfelbuben zurück. Mit ihrem Titel „Nimm die Beine in die Hand“ feiern sie ihr Comeback bei Florian Silbereisen. Im Januar 2017 erschien ihr viertes Studioalbum „Tanz Tanz Tanz“.

Homepage
Youtube